Kick Off zum Frühjahresdurchgang!

03/04/2017 Keine Kommentare Uncategorized Dan Reynolds

Nach dem Ende der 6-Nations gibt es in Linz endlich wieder Rugby live! Der RC LINZ empfängt zum Auftakt des Frühjahresdurchganges der ARC Championship am Samstag den 8. April um 15:00 die KORSAREN der Rugby Union Donau am Westbahnplatz.

Die Vorbereitungen für den Start in die Meisterschaften laufen schon seit dem letzten Spiel des Herbstdurchganges. Nach dem Trainingsende auf dem Rasen ging es in die Halle um Kondition und Technik zu schinden. Mit Anfang März ging es wieder auf den Pitch des ESV Westbahn. Mit Beginn des Jahres konnten wir auch wieder Verstärkung aus Irland bei uns begrüßen, die frischen Wind ins Team brachte.

An Spielpraxis steht leider ein Match weniger zu Buche als geplant, da das Friendly in Linz mit Stade buchstäblich ins Wasser fiel. Dafür war Graz diesmal wirklich eine Reise wert, konnte unsere Kampfmannschaft doch erstmals gegen Graz siegen, und das auswärts!

So erfreulich das Ergebnis ist, so wenig zählt es. Die Meisterschaft geht erst am Samstag wieder los und erst ein voller Erfolg gegen die Donau-Korsaren könnte als geglückter Start ins Spieljahr 2017 gewertet werden.

Dazu ist jede Unterstützung willkommen und wir freuen uns auf jeden Fan. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, gesorgt! In diesem Sinne: SUPPORT YOUR LOCAL RUGBY CLUB, SUPPORT RC LINZ!! Wer es leider nicht auf den Westbahnplatz schafft, kann sich das Spiel dennoch live ansehen – der Livestream von sportonlive.tv ist über unsere Homepage verfügbar.

RC LINZ vs RUGBY UNION DONAU KORSAREN
Samstag 8. April 2017, 15:00
ESV WESTBAHN
Seidelbastweg 11, 4030 LINZ

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *